Der SUSV braucht mehr Mitglieder, da er aufgrund der Querelen vor einigen Jahren viele Mitglieder verloren hat.

susv

Der Verband wurde zwischenzeitlich komplett neu aufgestellt und konzentriert sich nun auf die wesentlichen Aufgaben. Diese sind:

  • der Erhalt und die Pflege des Tauchplatzes Schweiz
  • das Teilnehmen und organisieren von Unterwassersport-Anlässen
  • die Interessenvertretung aller TauchsportlerInnen in der Schweiz

Der SUSV betreibt seit 2004 mit der Abspaltung von CMAS Schweiz (wwwcmas.ch) keine Tauchausbildung mehr und ist seither unabhängig in Bezug auf die jeweilige Ausbildungsorganisation!

"Bist Du aktiver Süsswassertaucher? Bist Du schon Mitglied im SUSV?"

  • Du benutzt Einstiege die der SUSV finanziert hat
  • Du benutzt ToiToi's welche der SUSV an heiklen Tauchplätzen betreibt
  • Du tauchst an Plätzen an denen nur dank dem SUSV heute das Tauchen noch erlaubt ist

Nur schon aus diesen Gründen solltest Du Mitglied werden. Da sind aber noch mehr Vorteile. Diese findest Du auf der Webseite des SUSV.

Der SUSV betreibt im Moment eine Werbeaktion für neue Mitglieder. Für jedes neue Mitglied* vergütet uns der SUSV CHF 20.– in bar. Jedes neue Mitglied spült uns bare Münze ins bubblemaker-Kässeli. Anmelden kannst Du dich hier.

* Als Neumitglied gilt, wer in den letzten zwei Jahren nicht Mitglied des SUSV war.

Go to top